Susanne Hibinger - Dreamteam Mensch und Hund
Susanne Hibinger - Dreamteam Mensch und Hund 

Hundebesuchsdienst der Diakonie Hamburg

 

Neben meiner Tätigkeit in meiner eigenen Firma Susanne Hibinger, Training – Coaching – Motivation für Mensch und Hund, übe ich eine ehrenamtliche Tätigkeit für die Diakonie Hamburg aus. Hierzu habe ich im Herbst 2014 erfolgreich an einer Schulung der Diakonie Senior Partner teilgenommen, um mich auf meine Einsätze beim Hundebesuchsdienst von SeniorPartner Diakonie vorzubereiten.

 

In meiner Hundebesuchstätigkeit für die Diakonie Hamburg besuche ich und mein Hund, ein Rhodesian Ridgeback, ältere einsame oder erkrankte Personen zu Hause oder in Altersheimen.

 

Auch bei Demenzkranken zeigen diese Hundebesuche eine äußerst positive Wirkung, da sie Abwechslung in den Alltag der Erkrankten bringen und über den Hund ein ganz unmittelbarer Kontakt zu dem Demenz-Erkrankten gelingt.

 

                                                                                                                                                                   Besuch eines Demenzerkranten

                                                                                                                                                                   im Haus Scheel in Norderstedt

Hintergrund:

SeniorPartner Diakonie ist ein Projekt des Diakonie-Hilfswerks Hamburg. SeniorPartner unterstützt ältere Menschen, vorwiegend bei Demenz, und entlastet so pflegende Angehörige. Qualifizierte freiwillige Helfer kommen nach Hause, in Altersheime, um zu reden, zu spielen, spazieren zu gehen oder um beim Behördengang, beim Arztbesuch oder beim Einkauf zu begleiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Susanne Hibinger Training - Coaching - Motivation für Mensch und Hund

Anrufen

E-Mail

Anfahrt